www.jenakultur.de
Veranstaltungen Tickets Drucken


Reihe AReihe BReihe CSonderkonzerteKaffee-KonzerteSchüler-KonzerteKlavir-RecitalsKammer-KonzerteKinder-KonzerteStadtteil-KonzerteClassic a la carteOrgel-Konzerte

Der Intendant



Daniel Kernchen

Jenaer Philharmonie - Daniel Kernchen
Geboren und aufgewachsen in Eisenhüttenstadt kam Daniel Kernchen 1998 zu Berufsausbildung und Studium nach Thüringen. Er studierte Musikwissenschaft und Kulturmanagement in Weimar sowie Neuere Geschichte und Rechtswissenschaften in Jena.

2010 begann Daniel Kernchen seine Laufbahn im Musikmanagement am Theater Rudolstadt als Assistent des Chefdirigenten der Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt. Ein Jahr später wechselte er als Orchesterdirektor zum Brandenburgischen Staatsorchester nach Frankfurt. Seit September 2015 ist Daniel Kernchen Intendant der Jenaer Philharmonie.


Twitter
MySpace
StumbleUpon
Facebook
deli.cio.us


Tickets

Hotline +49 3641 49-8060