www.jenakultur.de
Veranstaltungen Tickets Drucken


Classic à la carte

Nach dem gelungenen Einstand unserer kleinen, aber feinen „Classic a la carte“-Konzerte widmen wir sie in diesem Jahr ausschließlich dem Sinfoniker Felix Mendelssohn Bartholdy. So können Sie sich über die ganze Spielzeit hinweg ein zwar nicht umfassendes, aber doch kompaktes Bild dieses vielseitigen und in jeder Hinsicht seine musikalische Mit- und Nachwelt prägenden Komponisten machen, der wie Mozart, Schubert und Weber auf dem Höhepunkt seiner schöpferischen Entwicklung viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

Es erklingen in den Konzerten seine drei letzten Sinfonien, das lange vernachlässigte „frühe“ und das berühmte „späte“ Violinkonzert, sowie der frühe Geniestreich des 1. Klavierkonzertes, zu denen die drei seiner sieben Konzert-Ouvertüren alles andere als nur schmückende Einleitungen bilden.




Seite 1




Twitter
MySpace
StumbleUpon
Facebook
deli.cio.us


Events

<< >>
Februar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30310102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27280102030405

Tickets

Hotline +49 3641 49-8060