· Kassablanca

Kassablanca

Black Box № 3
»Licht und Schatten – Piazzolla 101«

Eine Reise durch Piazzollas Welt, voll von sinnlicher Melancholie und temperamentvoller Energie, tänzerischer Dramatik und betörender Bewegung

Nicht nur private Feiern mussten in den letzten beiden Jahren ausfallen – nein, auch Piazzollas 100. Geburtstag wurde einkass(a)iert. Gerade, weil so viel gestrichen und abgeblasen wurde, machen wir nun volles Ballett: Tangos zum 101. Aber man sollte sich vorsichtig herantasten: Piazzollas Musik ist „so wenig rein wie alte Kleider, wie ein Körper, voller Speise­flecken und Scham, voller Falten, Beobach­tungen und Träume, Wachheit, Vor­ahnungen, Liebes­schwüren und Verwün­schungen, voller Dumm­heiten, Schocks und Idyllen, politischer Überzeu­gungen, voller Verleug­nungen, Zweifel und Bestär­kungen“, schrieb der chilenische Dichter Pablo Neruda. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Piazzollas Welt in Licht und Schatten, voll von sinnlicher Melancholie und tempera­ment­voller Energie, tänze­rischer Dramatik und betörender Bewegung. Fühlen Sie Piazzollas uner­schrockenen Blick auf alles, was Menschsein ausmacht!

Astor Piazzolla:
„L’Histoire du Tango“,
daraus: 2. „Café 1930“

Ángel Gregorio Villoldo:
„El Choclo“

Astor Piazzolla:
Tango Étude Nr. 3

„Oblivion“

„Le Grand Tango“

„S. V. P. (S’il Vous Plaît)“

„Escolaso“

„La Fortezza Dei Grandi Perché“