· Kassablanca

Black Box № 3
»Bruchstücke – Déjà-vu«

Programm

Erin­nern Sie sich? Warum blei­ben man­che Augen­bli­cke haf­ten und leben­dig und andere nicht? Woran erin­nern Sie sich? An Fak­ten? Gerü­che? Gefü­hle? Far­ben? Klänge? Musik? Worte? Man­che Texte, manch­mal nur ein­zelne Verse oder Zitate kön­nen in speziel­len Momen­ten wie ein kur­zer Licht­strahl die Szene erhel­len bevor es wie­der dun­kel wird. Oder berührt Sie doch eher ein Klang, eine Melo­die manch­mal so tief, dass für kurze Zeit alles in Balance scheint und sich keine Fra­gen stel­len? In der Beset­zung Viola, Trom­pete und Akkor­deon erklingt zu Tex­ten und Zita­ten Musik mit fol­klo­ris­ti­schen und jazzi­gen Ele­men­ten – Musik von heute und ges­tern, weni­ger von vor­ges­tern.

„Jeder Satz ist ein Umweg.“ (Dota Kehr)

Christian Götz, Viola
Alexander Suchlich, Trompete