· Stadtkirche

 
 
Sonntag 29.09.2019 16:00 Uhr

Stadtkirche

Zurück

Chorkonzert in der Stadtkirche
»Musik, du himmlisches Gebilde«

Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2006, 2008, 2011, 2014 und 2016 laufen derzeit die Vorbereitungen für ein erneutes Projekt mit ehemaligen und aktuellen Männerstimmen des Knabenchores der Jenaer Philharmonie auf Hochtouren.
Abermals konnte der ehemalige Dirigent, Professor Jürgen Puschbeck, für die Leitung gewonnen werden, welcher diesmal ein rein geistliches Programm mit Werken des 18. bis 20. Jahrhunderts zusammenstellte.
Unter dem Motto „Musik, du himmlisches Gebilde“ erklingen diese Stücke zum Konzert am 29. September um 16:00 Uhr in der Stadtkirche St. Michael in Jena. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit des Fördervereins des Knabenchores wird gebeten.
Natürlich werden bei dieser Gelegenheit alte Freundschaften erneuert und Kontakte gepflegt, reisen doch einige der Ehemaligen sogar aus dem Ausland an, um ihre Stimmen für den guten Zweck in diesem Konzert erklingen zu lassen. So entsteht erneut ein Chor, der zuletzt von den Kritikern als „der wohl beste Männerchor weit über die Region hinaus“ bezeichnet wurde.

Martin Reuter

Werke von Flemming, Mendelssohn Bartholdy, Homilius, Hauptmann, Bruckner, Klein, Duffe, Vogt, Schmeer, Schubert, Mauersberger, Nagel, Brahms & Adam

Ehemalige und aktuelle Männerstimmen
des Knabenchores der Jenaer Philharmonie
Jürgen Puschbeck, Leitung

Eintritt frei | freie Platzwahl

Informationen zum Knabenchor der Jenaer Philharmonie und zum Förderverein finden Sie unter: www.knabenchorjena.de.

Männerstimmen des Knabenchores der Jenaer Philharmonie

Zurück