»SeitenKlang« 22

Jetzt online lesen: Die Dezember-Ausgabe des »SeitenKlang«

Die neue Ausgabe des „SeitenKlang“ ist gerade druckfrisch erschienen. Da das Magazin leider aktuell nicht bei Konzerten persönlich von den Musikerinnen und Musikern der Jenaer Philharmonie dem Publikum übergeben werden kann, emp­fehlen wir die Online-Lektüre in der Mediathek unserer Webseite. In diese Ausgabe integriert ist außerdem ein ganz besonderer musikalischer Weihnachts­gruß – unbedingt ansehen! Die Leserinnen und Leser erwartet ein interes­santes Interview mit dem Werkleiter von JenaKultur, Jonas Zipf, über aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Jenaer Phil­har­monie und der Kultur im Allgemeinen sowie ein Gespräch mit ARTIST IN RESIDENCE Benjamin Appl über seine Residenz in Jena, Konzert­programme und den Gesang in Zeiten von Corona. Konzert­meisterin Rosa Donata Milton berichtet über musikalische Heraus­forderungen in diesem Herbst. Nicht fehlen darf aber auch das „SeitenKlang“-Weih­nachts­rezept – Jenaer Kernberge zum Naschen – und ein Rätsel. Mit etwas Glück kann ein „Vier zu Eins“-Konzert des tauber quartetts gewonnen werden.