News

Die Jenaer Philharmonie zum Nachhören

Als Reaktion auf die abgesagten Konzerte im Rahmen der Eindämmung der Corona-Infektionen gibt es auf der Website der Jenaer Philharmonie das Orchester in den nächsten Wochen zum Nachhören für Zuhause …

Mehr

Neu im JenaKultur-Blog

Das Volkshaus geschlossen, die Konzerte abgesagt und auch an gemeinsame Proben eines 74-köpfigen Orchesters ist gerade nicht zu denken. Was machen die Musiker*innen und Mitarbeiter*innen der Jenaer Philharmonie und wie können sie ihr Publikum trotzdem mit ihrer Musik erreichen? ...

Mehr

Auch die Jenaer Philharmonie sagt Danke

Schwierige Zeiten. Viele Herausforderungen. Wir alle müssen uns diesen stellen. Allen voran die Menschen, die für uns da sind und helfen. Mit diesem Video – produziert von JenaTV – soll all jenen dafür ganz herzlich gedankt werden.

Mehr

JenaKultur | Pressemitteilung | 13.03.2020

Nach der Absage von öffentlichen Veranstaltungen und der Schließung der Ernst-Abbe-Bücherei Jena wurde gestern in der Sitzung des Jenaer Corona-Krisenstabes intensiv die Schließung von öffentlichen Einrichtungen besprochen, die nicht als „systemrelevant“ kategorisiert wurden. ...

Mehr

DER KLANG VON JENA »Beethoven und unsere Umwelt«

Unter dem Motto „Beethoven und unsere Umwelt“ hatte am Sonntag, dem 08.03.2020 die Jenaer Philharmonie ins Volkshaus zu einer interessanten Veranstaltungsfolge eingeladen. Rezensent Dietmar Ebert war dabei und berichtet.

Mehr