News

»SeitenKlang« 22

Entdecken Sie in der Mediathek die neue Ausgabe des von Musikerinnen und Musikern der Jenaer Philharmonie herausgegebenen Magazins „SeitenKlang“ und ihren ganz besonderen musikalischen Weihnachtsgruß …

Mehr

Schlagwerkmusik vom Allerfeinsten

In der Black Box der Jenaer Philharmonie, die am Mittwoch, dem 24. November 2021 im Kassa geöffnet wurde, steckte Musik für fünf Schlagwerker vom Allerfeinsten. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr

»Zusammen ist man weniger allein«

Tolle Musik, ein vielfältiges Programm und spannende Solist*innen laden ein zum gemeinsamen Konzertgenuss! Der Vorverkauf für die Konzerte im Zeitraum von Januar bis Anfang Mai 2022 beginnt am 23. November 2021. ...

Mehr

Donnerstagskonzert № 2

Am 11.11.2021 konnte das Jenaer Publikum ein Konzert erleben, in dem Mozarts inneres Getrieben-Sein und sein zu musikalischen Späßen aufgelegtes Wesen gleichermaßen zum Klingen kamen. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr

Ein Gespräch mit dem ARTIST IN RESIDENCE

Dietmar Ebert sprach mit dem Bariton Benjamin Appl, der sich während seiner Residenz in der Spielzeit 2021.2022 dem Jenaer Publikum in fünf unterschiedlichen Konstellationen mit ganz verschiedem Repertoire vorstellt.

Mehr