News

Anmeldung bis 15.03.2023

Ab 1. September 2023 bietet die Jenaer Phil­har­monie wieder zwei Stellen im Rahmen des FSJ Kultur an: In den Berei­chen Öffent­lich­keits­ar­beit und Orches­ter­wart­büro kann eine Spiel­zeit lang die Arbeit in Thüringens größ­tem Orches­ter kennen­gelernt werden. …

Mehr

Ab sofort in der Mediathek

Im Sommer 2022 eröffnete die Jenaer Philharmonie mit dem Mahler-Scartazzini-Zyk­lus V die Gustav Mahler Musikwochen in Toblach in Südtirol. Das Konzert am 9. Juli wurde aufgezeichnet und nun bei RAI Südtirol ausgestrahlt.

Mehr

Neu im JenaKultur-Blog

Eine erfolgreiche Gastspielreise liegt hinter der Jenaer Philharmonie. An fünf verschiedenen Orten begeisterten die Musiker*innen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Simon Gaudenz das Publikum. Im JenaKultur-Blog wird über die Herausforderungen und Erlebnisse des Orchesters berichtet. ...

Mehr

Sonntag, 05.03.2023 · Volkshaus Jena

Ein unterhaltsamer Tag für die ganze Familie mit einem audiovisuellen Familienkonzert der Jenaer Philharmonie und einem abwechslungsreichen Familienprogramm, das zum Hören, Spielen und Experimentieren anstiften möchte. ...

Mehr

Ab sofort in der Mediathek

Ein Konzert im Zeichen der Zwei war das Freitagskonzert № 4 am 27.01.2023. Dem Spielzeitmotto „ZahlenSpiele“ folgend standen neben Brahms’ Doppelkonzert und Dutilleux’ Sinfonie „Le Double“ doppelchörige Werke von Gabrieli und Schütz auf dem Programm. Das Konzert wurde vom MDR aufgezeichnet. …

Mehr