· Kassablanca

Black Box № 2
»Der Spielabend«

Programm

Die Musike­r*innen der Jenaer Phil­har­monie und das Impro­vi­sa­tions­theater „Mensch, Steve!“ laden zu einem inter­aktiven Abend ins Kassa­blanca ein. Zum Spiel der Musike­r*innen und aus den Ideen des Publi­kums werden ad hoc einzig­artige Geschichten zum Leben erweckt und dabei Brücken zwischen den Welten der klassi­schen Kammer­musik und des spon­tanen Theaters geschlagen. Die Impro­vi­sa­tions­künst­le­r*innen von „Mensch, Steve!“ stehen seit mehr als zehn Jahren auf der Bühne. Sie gewannen mehr­mals den Thüringer Improcup und organi­sierten das Impro­festival in Thüringen. Egal ob bei Firmen­festen, Hoch­zeiten, kuli­nari­schen Abenden oder Stadt­festen, überall verzau­bern sie ihr Publi­kum aus dem Steh­greif. Tauchen Sie ein in das Spiel zwischen Instru­menten und Charak­teren, zwischen Kompo­si­tion und Geschichte, Präsen­ta­tion und Inter­aktion.

Katharina-Viktoria Georgiev, Violine
Weronika Tadzik, Violine