· Volkshaus/Großer Saal

 
 
Sonntag 17.05.2020 17:00 Uhr

Volkshaus/Großer Saal

Zurück

DER KLANG VON JENA
Sonntagskonzert № 3 - Terminänderung

Auch der für den 17.09.2020 geplante Nachholtermin des Festkonzerts muss leider entfallen und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

In einem großen Festkonzert feiern wir den fünfzigsten Geburtstag des Philharmonischen Chores Jena, in dem die spätromantische, klangmagische Kantate „Tout est lumière“ von André Caplet und die mitreißende „Misa Tango“ des mit einem Oscar für Filmmusik ausgezeichneten, argentinischen Komponisten Luis Enriquez Bacalov erklingen werden. Der Höhepunkt des Konzerts wird  die Uraufführung eines Chorwerkes des weltweit renommierten Komponisten Reiko Füting sein, das er extra für den  Philharmonischen Chor Jena geschrieben hat.

André Caplet:
„Tout est lumière“

Reiko Füting:
Auftragswerk zum 50. Jubiläum des Philharmonischen Chores Jena (Uraufführung)

Luis Bacalov:
Misa Tango

Philharmonischer Chor Jena
Jenaer Philharmonie
Berit Walther, Leitung

Zurück