· Volkshaus/Ernst-Abbe-Saal

 
 
Dienstag 20.09.2022 11:00 Uhr

Volkshaus/Ernst-Abbe-Saal

Zurück

Familienkonzert № 1
»Traumtauscher«

Tickets sind noch ab eine Stunde vor Konzertbeginn an der Tageskasse vor Ort im Volkshaus erhältlich.
Der Kauf von Onlinetickets ist nicht mehr möglich.

Konzert zum Weltkindertag

Programm

„Sehr still ist es in meiner Stadt. ... Die Menschen schlafen. Ich bin zwar nur ein kleiner Vogel, aber mit meinem Morgen­lied mach ich die Menschen froh und lasse ihre schlechten Träume wie Regen­wolken weiter­ziehen. Für Merle singe ich beson­ders gern. Sie kennt meine Stimme und sagt zärtlich Amsel­prinz zu mir. Aber ausge­rechnet ihr kann ich mit meinem Gesang nicht helfen. Jede Nacht erschreckt sie der gleiche böse Traum. ... So schön ich auch singe, ihr Traum ist zu stark. Nun kann nur noch der Traum­tauscher helfen und ich allein weiß wo er wohnt ...“

Vorge­tra­gen von der Schau­spie­lerin Ella Gaiser und illus­triert durch die märchen­hafte Musik des tsche­chi­schen Kompo­nisten Josef Suk werden Figuren und Handlung der Geschichte für unruhige Träumer der west­fä­li­schen Kinder- und Jugend­buch­autorin Kristina Dunker in der Fantasie jedes Einzelnen zum Leben erweckt.

Mitwirkende

Ella Gaiser, Sprecherin
Jenaer Philharmonie
Maria Benyumova, Leitung

Hinweise

Empfohlen für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Präsentiert von der Sparkasse Jena-Saale-Holzland

Freie Fahrt für alle Kids ...

Am Weltkindertag, 20.09.2022 können Kinder bis einschließ­lich 14 Jahre im gesamten Gebiet des Verkehrs­verbunds Mittel­thüringen kostenlos mit dem ÖPNV (Bus, Zug und Straßen­bahn) unter­wegs sein. Nähre Infor­ma­tio­nen unter: www.vmt-thueringen.de/freie-fahrt-fuer-alle-kids

Foto: Unsplash
Foto: Unsplash

Zurück