· Villa Rosenthal/Garten

Sonntag 11.07.2021 19:00 Uhr

Villa Rosenthal/Garten

Picknickkonzert № 5, 2. Aufführung

Erleben Sie ein exquisites Open-Air-Kammerkonzert mit Musiker*innen der Jenaer Philharmonie im Garten der Villa Rosenthal. Dabei heißt es aber nicht nur musikalisch genießen: Im Ticketpreis inbegriffen sind eine lecker gefüllte Picknickbox (wahlweise vegetarisch oder nicht vegetarisch) und ein nichtalkoholisches Getränk, für Sie zubereitet und bereitgestellt vom Hotel & Restaurant Schwarzer Bär.

Alexander Glasunow:
Sérénade espagnole A-Dur op. 20, Nr. 2 für Violoncello und Klavier

Gabriel Pierné:
Serenade op. 7 für Violine und Klavier

Francis Poulenc:
Chansons gaillardes (Freche Lieder) für Gesang und Klavier FP 42,
daraus: Nr. 8 Sérénade. Modere

Wolfgang Amadeus Mozart:
Divertimento Nr. 3 C-Dur für 3 Bassetthörner (2 Klarinetten und Fagott oder 3  Klarinetten) KV Anh. 229,3 (439b)
(Arr. für 3 Fagotte von Bodo Koenigsbeck),
daraus: Allegro – Menuetto

Claude Debussy:
Petite Suite für Klavier zu vier Händen,
daraus: Nr. 1 „En Bateau“. Andantino

Claude Debussy:
„Rêveri“. Andantino sans lenteur für Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart:
Divertimento Nr. 3 C-Dur für 3 Bassetthörner (2 Klarinetten und Fagott oder 3 Klarinetten) KV Anh. 229,3 (439b)
(Arr. für 3 Fagotte von Bodo Koenigsbeck),
daraus: Menuetto – Rondo

Gabriel Fauré:
„Papillon“ („Schmetterling“). Allegro vivo für Violoncello und Klavier (Harfe)
(Transkr. für Viola von Anne Marei Holter)

Gotthelf Heinrich Kummer:
Zwölf Trios für 3 Fagotte op. 13,
daraus: Marsch. Moderato – Andante – Allegro – Presto

Anne-Marei Holter, Viola
    Judith Renard, Harfe

Manfred Baumgärtner, Fagott
    Hedwig Dworazik, Fagott
    Matthias Schottstädt, Fagott

Tickets zum Preis von 30,- Euro erhalten Sie
    ausschließlich im persönlichen Vorverkauf über unseren Vertriebspartner:

Jena Tourist-Information
    Markt 16, 07743 Jena
    E-Mail: tickets@jena.de

Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag, 11:00-17:00 Uhr und Samstag: 10:00-14:00 Uhr

sowie im Onlinevorverkauf (print@home). Folgen Sie dazu einfach dem Ticket-Link auf dieser Webseite.

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung endet am 09.07.2021, um 13:00 Uhr. Es gibt keine Abendkasse.

Die Durchführung der Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt der Zulässigkeit hinsichtlich der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Infektionsschutz-Bestimmungen. Bei Absage der Veranstaltung aufgrund der Pandemielage wird der Ticketpreis erstattet. Gleiches gilt bei einer Absage aufgrund von schlechtem Wetter. Eine mögliche Absage erfolgt spätestens einen Tag vor dem Veranstaltungstermin.

Infektionsschutzmaßnahmen

• Zur potentiellen Nachverfolgung von Infektionsketten ist die Erfassung der Kontaktdaten aller Veranstaltungsbesucher erforderlich. Diese werden bereits beim Ticketkauf registriert.
    • Bei einer Inzidenz unter 50 besteht keine Pflicht zum Nachweis eines negativen COVID-19-Tests.
    • Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 ist der Nachweis eines negativen COVID-19-Tests (nicht älter als 24 Stunden) erforderlich. Dies gilt nicht für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis sowie für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.
    • Personen mit COVID-19-Symptomen, Erkältungssymptomen oder Verdacht auf bzw. nachgewiesener Erkrankung an COVID-19 wird kein Zutritt zum Veranstaltungsgelände gewährt.
    • Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedenkung (FFP2-Maske oder medizinische Gesichtsmaske), die am Sitzplatz abgenommen werden kann.
    • Bitte halten Sie zu anderen Personen einen Abstand von mindestens 1,5 Metern.
    • Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Veranstaltungspersonals.
    Villa Rosenthal, Foto: JenaKultur, Andreas Hub