· Volkshaus/Ernst-Abbe-Saal

Jenaer Philharmonie
Fabrice Bollon, Leitung
Roberto Gionfriddo, Sprecher

Eine Musikcollage über bekannte Werke von Maurice Ravel, Peter Tschaikowski, Felix Mendelssohn Bartholdy, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Gioachino Rossini und Edvard Grieg.

Taro ist ein Fabelwesen, das in der Fantasie jedes Einzelnen eine andere Gestalt einnimmt. In seiner Welt gibt es fünf kleine Planeten, die springen, hüpfen, schlafen, aus Schnee sind oder ein geheimnisvolles grünes Licht ausstrahlen. Das Prächtigste aber sind die Sonnen, die voller Energie und Freude umherwirbeln. Der Klang der Musik, der den ganzen Raum in eine ferne, fremde Welt voller Magie und Überraschungen verwandelt, lädt dazu ein, gemeinsam mit Taro auf Entdeckungsreise zu gehen und sich in seine eigene Fantasiewelt hineinzuträumen.

Auf dem Weg in den Ernst-Abbe-Saal stimmen die im Rahmen des Vormittagsprogramms entstandenen Bilder auf das Konzerterlebnis ein.

Altersempfehlung
Für alle ab 12 Jahren

Hinweis
Das Konzert wird von Deutschlandfunk Kultur aufgezeichnet und am Freitag, 11.02.2022, ab 20:03 Uhr ausgestrahlt.

Infektionsschutzmaßnahmen
Es gilt die 2G-Plus-Zugangsbeschränkung.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.