News

So wird Jenas größte Rhythmuslawine!

Thementag Schlagzeug am 10.03.2019 ab 11.00 Uhr im Volkshaus mit Jenas größter Rhythmuslawine #clapit, der Bodypercussion zum Mitmachen. Neben Workshops, Kammerkonzerten und Mitmach-Stationen laden wir dazu ein, bei Jenas größter Rhythmuslawine #clapit um 16.00 Uhr vor dem Volkshaus mitzumachen.

Mehr

Der Vorverkauf für das Kulturarena-Konzert der Jenaer Philharmonie ist gestartet

Dieses Konzert wird wundervoller Abschluss einer ereignisreichen Spielzeit und Auftakt zu einem aufregenden Sommer sein: Gleich zu Beginn der Kulturarena 2019 gibt es am 18. Juli 2019 ein Wiedersehen mit dem Pianisten Roberto Fonseca. Unser Jenaer Orchester und der kubanische Solist lassen auf dem T

Mehr

Simon Gaudenz, der neue Generalmusikdirektor der Jenaer Philharmonie, erläutert in dem Film, welche Ziele er sich in seiner Arbeit mit dem Orchester setzt und welche Vision er für seine Arbeit in Jena entwickelt hat. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Bilderwelt der Jenaer Philharmonie und …

Mehr

Am Montag, den 3. September 2018 startet in der Jena Touristinformation der Freiverkauf für Konzertkarten der neuen Spielzeit der Jenaer Philharmonie. Unter der künstlerischen Leitung von Generalmusikdirektor Simon Gaudenz ist ein aufregend schönes Konzertjahr mit dem größten Konzertorchester des La…

Mehr

Alles in einem Heft

Das komplette Saisonprogramm im neuen Design mit allen Informationen über die Künstler sowie das komplette Programm können Sie hier bestellen oder downloaden.

Mehr