Aus der Jenaer Philharmonie

Konzertbetrieb in Zeiten von Corona

Noch vor dem Verbot von öffentlichen Veranstaltungen im November war dieser JenaKultur-Blogbeitrag fertiggestellt, in dem berichtet wird, wie der Konzertbetrieb der Jenaer Philharmonie in den letzten Wochen lief und „coronakonforme“ Konzerte entstanden sind ...

Mehr

Neu im JenaKultur-Blog

Chordirektorin Berit Walther und Mitarbeiterin Anja Blankenburg berichten in einem Blog-Beitrag vom 16.10.2020 über die Chorarbeit in der Corona-Pandemie.

Mehr

Freitagskonzert № 1

Vor seinem ersten Konzert als ARTIST IN RESIDENCE der Jenaer Philharmonie sprach Dietmar Ebert mit Cellist Maximilian Hornung ...

Mehr

Willkommen in der Spielzeit 2020.2021

So begrüßte Jonas Zipf, Werkleiter JenaKultur, die Medienvertreter*innen bei der Pressekonferenz am Dienstag, dem 16.09. zur Eröffnung der Spielzeit 2020.2021. Das Orchester ist zurück aus der Sommerpause und nach einem halben Jahr ohne gemeinsame Tuttiproben kann es nun endlich wieder losgehen …

Mehr

Neu im JenaKultur-Blog

In einem „Festakt zum Mitmachen“ sollte es begangen werden, das Jubiläum des Philharmonischen Chores Jena, der seit fünfzig Jahren den Klang der Stadt prägt. Ein großes Festkonzert gemeinsam mit dem Orchester der Jenaer Philharmonie war für Sonntag, den 17.05.2020 geplant, und dann kam Corona…

Mehr