Kritiken

Freitagskonzert № 2 am 11.11.2022

Virtuoses, ausdrucks­starkes Spiel einer Weltklasse-Pianistin, ein konge­niales Zusammen­spiel mit der Jenaer Phil­har­mo­nie unter Simon Gaudenz, ein Programm von künst­lerischer Geschlos­senheit und ein begeistertes, bunt gemischtes Publikum. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr

DER KLANG VON JENA № 1 am 16.10.2022

„Evolution der Musik“ war das Programm des ersten KLANGS VON JENA in der Spielzeit 2022.2023 überschrieben. Als Höhepunkt versprach er die erste Begegnung mit dem neuen ARTIST IN RESIDENCE, dem Schlagwerker Alexej Gerassimez. Rezensent Dietmar Ebert berichtet vom Nachmittagskonzert.

Mehr

Freitagskonzert № 1 am 30.09.2022

Ein furio­ses Jugend­werk Rolf Lieber­manns, Dieter Ammanns „unba­lanced insta­bi­lity“ mit Michael Baren­boim und eine von aller roman­ti­schen Schwere befreite „Eroica“. Rezen­sent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr

Picknickkonzert № 2 am 03.07.2022

„Ein niveau­volles und unter­halt­sames Konzert“ bescheinigt Kritiker Dietmar Ebert den fünf Musikern der Jenaer Phil­har­monie. Lesen Sie hier seine Rezension ...

Mehr

Mahler-Scartazzini-Zyklus V bildete den Höhepunkt der Spielzeit für die Jenaer Philharmonie

Am 19. Mai kam der fünfte Teil des Mahler-Scartazzini-Zyklus zur Auffüh­rung. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr