Kritiken

Aufbruch in neue Klangwelten

Rezensent Dietmar Ebert berichtet über das Donnerstags­konzert № 1 am 7. Oktober 2021 ...

Mehr

Auf der musikalischen Zeitachse

Im Jenaer Volkshaus spielte Rosa Donata Milton Pēteris Vasks’ Violinkonzert „Fernes Licht“. Im Anschluss daran erlebte hier und in drei weiteren mit Jena verbundenen Orten Marc Sinans Oratorium „GLEISSENDES LICHT“ seine Uraufführung. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr

Freitagskonzert № 1

Rezensent Dietmar Ebert berichtet über das Konzert der Jenaer Philharmonie zum Auftakt der Spielzeit 2021.2022.

Mehr

Endlich wieder live!

Rezensent Dietmar Ebert berichtet über die ersten kammermusikalischen Live-Konzerte der Jenaer Philharmonie nach der langen pandemiebedingten Pause.

Mehr

Maximilian Hornung und die Jenaer Philharmonie

Aufgezeichnet am 6. und 7. Mai 2021 im Volkshaus Jena, gab das Konzert, das seit dem 5. Juni auch in der Mediathek verfügbar ist, vielen Instrumentalist*innen die Möglichkeit, noch einmal mit ihrem ARTIST IN RESIDENCE Maximilian Hornung zu musizieren. Rezensent Dietmar Ebert berichtet.

Mehr