Kritiken

Freitagskonzert № 1

In seinem ersten Konzert als ARTIST IN RESIDENCE der Jenaer Philharmonie standen das Cellokonzert des Komponisten Vaja Azarashvili, Joseph Haydns Cellokonzert in C-Dur und Beethovens 4. Sinfonie auf dem Programm. Es berichtet Rezensent Dietmar Ebert.

Mehr

Donnerstagskonzert № 1

In Zeiten der Corona-Pandemie war es aktuell nicht möglich, den Mahler-Scartazzini-Zyklus wie geplant fortzusetzen. Stattdessen wurden am 16. und 17. Oktober Scartazzinis „Geleit“ und Mahlers 4. Sinfonie bearbeitet für Sopran und Kammerorchester aufgeführt. Es berichtet Rezensent Dietmar Ebert…

Mehr

Black Box № 1

Auch in der neuen Spielzeit 2020.2021 stehen sie wieder auf dem Programm: die Black Box-Konzerte im Kassablanca. Black Box – das ist Experimentierraum und Wundertüte zugleich, wie die Programme, zuletzt am Mittwoch, 7. Oktober, eindrücklich zeigen. Es berichtet Rezensent Dietmar Ebert.

Mehr

DER KLANG VON JENA »Beethoven und unsere Umwelt«

Unter dem Motto „Beethoven und unsere Umwelt“ hatte am Sonntag, dem 08.03.2020 die Jenaer Philharmonie ins Volkshaus zu einer interessanten Veranstaltungsfolge eingeladen. Rezensent Dietmar Ebert war dabei und berichtet.

Mehr

Lise de la Salle verblüffte, begeisterte und verzauberte das Publikum mit ihrem Klavierrecital

Dietmar Ebert über das Klavierrecital „Shall we dance?“ mit der ARTIST IN RESIDENCE der Jenaer Philharmonie am Samstag, 8. Februar 2020, im Volkshaus Jena.

Mehr