News

Auch die Jenaer Philharmonie sagt Danke

Schwierige Zeiten. Viele Herausforderungen. Wir alle müssen uns diesen stellen. Allen voran die Menschen, die für uns da sind und helfen. Mit diesem Video – produziert von JenaTV – soll all jenen dafür ganz herzlich gedankt werden.

Mehr

MDR KULTUR im Konzert am 26.03.2020, um 20:05 Uhr

Am 17.01.2018 zeichnete der MDR das 5. Mittwochskonzert der Spielzeit 2017/2018 mit dem Titel „Wahlverwandschaften I“ auf. Im Rahmen der Sendung „MDR KULTUR im Konzert“ am 26.03.2020, ab 20:05 Uhr strahlt der Sender die Aufzeichnung aus dem Großen Saal des Volkshauses Jena aus.

Mehr

DER KLANG VON JENA »Beethoven und unsere Umwelt«

Unter dem Motto „Beethoven und unsere Umwelt“ hatte am Sonntag, dem 08.03.2020 die Jenaer Philharmonie ins Volkshaus zu einer interessanten Veranstaltungsfolge eingeladen. Rezensent Dietmar Ebert war dabei und berichtet.

Mehr

Oboist Jörg Schneider als Redakteur und Sprecher

Seit 10 Jahren gestaltet und moderiert Solo-Oboist Jörg Schneider beim Offenen Kanal Jena die Sendung „Philharmonieradio“. Monika Steinhöfel, Orchesterkollegin und Mitglied im Redaktionsteam der Zeitschrift „SeitenKlang“ war bei der Aufzeichnung am 26.02.2020 dabei.

Mehr

Lise de la Salle verblüffte, begeisterte und verzauberte das Publikum mit ihrem Klavierrecital

Dietmar Ebert über das Klavierrecital „Shall we dance?“ mit der ARTIST IN RESIDENCE der Jenaer Philharmonie am Samstag, 8. Februar 2020, im Volkshaus Jena.

Mehr